• Jobs Job bei WNPK Soziale Dienste GmbH

Sozialpädagogisches und psychologisches Fachpersonal (m/w/d)

WNPK Soziale Dienste GmbH

Celle

Medizinische / Pharma

Celle

Sozialpädagogisches und psychologisches Fachpersonal (m/w/d) Die WNPK Soziale Dienste GmbH ist ein Unternehmen, das im sozialen Bereich tätig ist und sich dabei an den humanistischen Grundsätzen der Soteria orientiert. Wir eröffnen zum 01. Juni 2024 in Celle eine vollstationäre Einrichtung zur Inobhutnahme von Jugendlichen gemäß Â§42 SGB VIII für die Betreuung von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren, die sich in einer akuten krisenhaften Lebenssituation befinden und deshalb einer Inobhutnahme bedürfen. Ziel ist es, den Jugendlichen Schutz und Unterkunft zu gewähren und ihnen gleichzeitig mit einem individuell abgestimmten Betreuungsangebot die Gefährdung abzuwenden sowie Lösungsmöglichkeiten und neue Perspektiven zu entwickeln. Sozialpädagogisches und psychologisches Fachpersonal (m/w/d) für eine vollstationäre Einrichtung der Inobhutnahme von Jugendlichen Ihre Aufgaben Einschätzung der Gefährdungslage und Erfassung der individuellen Problemkonstellation bei psychologischen Fachkräften: Die Fähigkeit, eine professionelle Anamnese und psychologische Beurteilungen vorzunehmen Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Hilfe- und Betreuungsplanung Einbeziehung und Förderung der vorhandenen Ressourcen der Jugendlichen sowie ihres familiären und sozialen Umfelds Hilfe und Koordination des Alltags der Jugendlichen Koordination und Austausch mit den Mitarbeitern des Jugendamts Kontinuierliche Einzelfalldokumentation / Dokumentation des Betreuungsprozesses Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als (sozial-)pädagogische oder psychologische Fachkraft oder ein Studium mit folgenden Abschlüssen: Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Pädagogen (m/w/d), Heilpädagogen (m/w/d) Erzieher (m/w/d), Psychologen, Psychotherapeuten psychiatrische Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Heilerziehungspfleger (m/w/d) Zusatzqualifikationen im Traumabereich oder systemischer Beratung wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Engagement und Passion für die Arbeit mit Jugendlichen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenzen Bereitschaft und Fähigkeit zum selbständigen und reflektierten Handeln umsichtiges und situationsangemessenes Handeln in Krisensituationen Fundierte Anwendungskenntnisse mit MS Office-Produkten Was wir bieten überdurchschnittliche Bezahlung und Sozialleistungen nach dem VPK-Tarif Jahressonderzahlung persönliche und berufliche Weiterentwicklung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Voll- und Teilzeit) unbefristete Arbeitsverhältnisse familiäres Arbeitsumfeld multiprofessionelles Team regelmäßige Teamsitzungen, kollegiale Beratungen und Fortbildungen attraktiver Standort in der Fachwerks- und ehemaligen Residenzstadt Celle Unterstützung bei der Wohnungssuche Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns gern ein kurzes Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf an: bewerbung@wnpksozialedienste.de Sie haben Fragen oder möchten wissen, wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist? Ihr Ansprechpartner ist: Michael Dilßner Sie haben möchten gern mehr über uns wissen? Besuchen Sie gern unsere Webseite unter www.wnpksozialedienste.de Die WNPK Soziale Dienste bietet fallspezifische Formen der Betreuung für Menschen, die aufgrund verschiedenster Einflüsse für eine gewisse Zeit Unterstützung bei der Bewältigung ihrer individuellen Lebenssituation benötigen. Das Spektrum der Herausforderungen ist dabei so vielfältig wie das Leben selbst. Die Ziele sind jedoch immer die gleichen. Hilfe zur Selbsthilfe. Unterstützung bei der Erreichung eines selbstbestimmten Lebens und Verbesserung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. WNPK Soziale Dienste GmbH | Hannoversche Str. 50 | 29221 Celle | Tel.: 05141/9005548

Sozialpädagogisches und psychologisches Fachpersonal (m/w/d)
   WNPK Soziale Dienste GmbH (Celle)

Verkäufer im Außendienst - Technischer Vertrieb NRW und Teile von Hessen (m/w/d)
   Dustcontrol GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Business Analyst - Digital Business Development (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)
   IREKS GmbH (Kulmbach)